40.000
  • Startseite
  • » Weingärtner hat freie Spieler-Auswahl
  • Aus unserem Archiv

    Weingärtner hat freie Spieler-Auswahl

    Kein Teaser vorhanden

    Die Hausherren aus Rheinhessen sind Letzter in der Rückrunden-Tabelle. Mit nur zwei Siegen seit der Winterpause geriet das Team noch einmal in Abstiegsgefahr und muss sich nun mit Händen und Füßen gegen ein drohendes Abrutschen in die Verbandsliga wehren. Die Bad Breisiger sind das schlechteste Auswärtsteam. Das Gros ihrer Punkte sammelten sie auf dem heimischen, für Gäste gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen. Wie so oft in dieser Runde haben die Rheinländer nun wieder mit einem Heimsieg (2:1 gegen Saarbrücken II) die Hoffnung auf den Klassenverbleib aufleben lassen. Meist folgte eine Auswärts-Enttäuschung, doch mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Waldalgesheim wären die Bad Breisiger wieder im Geschäft.

    SVA-Trainer André Weingärtner will die Auswärts-Schwäche des Gegners nutzen, betont deshalb auch: "Wir haben oft zu Hause sehr gut gespielt." Und er weiß: "Mit einem Heimsieg könnten wir uns der größten Sorgen entledigen." Beim überraschenden Pokalsieg gegen Wormatia Worms wirbelte Weingärtner seine Formation durcheinander. Spieler wie der überragend agierende Innenverteidiger Felix Pauer haben sich ins Gespräch gebracht. Doch die, die gegen Worms draußen saßen, sind nicht außen vor. "Ich entscheide nach der Trainingsleistung und danach, was an diesem Tag das Beste für die Mannschaft ist. Deshalb bin ich froh, dass der Kader in der Breite so gut ist", sagt Weingärtner. olp

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!