40.000
  • Startseite
  • » TVB Nassau darf entspannt ins letzte Spiel in Leiselheim gehen
  • Aus unserem Archiv

    TVB Nassau darf entspannt ins letzte Spiel in Leiselheim gehen

    Kein Teaser vorhanden

    "Vor einem Jahr standen wir auch vor der Frage: Können wir den Gang in die neue, eingleisige Regionalliga gehen?", sagt Gabel. "Damals haben wir die Frage mit einem Nein beantwortet." Und der "Macher" des Tischtennissports an der Lahn ergänzt: "Heute sehe ich das genauso." Vor 15, 20 Jahren, gesteht Gabel, sei das anders gewesen, "aber inzwischen obsiegt da auch bei mir die Vernunft".

    Da auch der TTC Maischeid, der vor Nassau auf Platz zwei platziert ist, dem Vernehmen nach nicht an der Relegation teilnehmen und sich eventuell sogar ganz zurückziehen wird, steht vor dem abschließenden Wochenende nur fest, dass der VfR Simmern aufsteigen wird - und für dieses Unterfangen keinen Geringeren als den früheren Fünften der Weltrangliste und langjährigen Grenzauer Chen Zhibin verpflichtet hat.

    Der aktuelle Vierte TV Oberstein könnte als Nachrücker in die Relegation gehen. Jene Obersteiner, bei denen auch der Noch-Nassauer Markus Hildebrandt im Wort stehen soll. Dumm nur, dass sich auch Erwin Gabel auf die Zusage des Routiniers verlässt. "Markus hat signalisiert, dass er uns zumindest in einigen Spielen zur Verfügung stehen wird." Fest steht indes, dass der frühere Höhr-Grenzhausener Dominik Remy seine einjährige Pause beendet und an die Lahn wechselt.

    Von unserem Redakteur

    Marco Rosbach

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!