40.000
  • Startseite
  • » Titelhamster schlagen zu: Der Pokal bleibt im Einrich
  • Aus unserem Archiv

    Titelhamster schlagen zu: Der Pokal bleibt im Einrich

    Kein Teaser vorhanden

    Siegerfoto mit Pokal - und weil's ihr dritter Streich war, durften die Routiniers aus Allendorf, Gutenacker und Laurenburg den
    Siegerfoto mit Pokal - und weil's ihr dritter Streich war, durften die Routiniers aus Allendorf, Gutenacker und Laurenburg den "Pott" gleich mitnehmen.
    Foto: honorarfrei

    Auf dem Rasenplatz in Gückingen boten die neun Mannschaften bei bestem Fußballwetter spannende Spiele. So setzte sich der neue Kreismeister auch erst im Neunmeterschießen gegen den TuS Dahlheim durch, der bis dahin das Turnier dominiert hatte. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es 2:2 gestanden.

    In den Halbfinals hatten sich Dahlheim gegen die SG Birlenbach/Balduinstein 2:0 und die Kombinierten aus dem Einrich und Laurenburg gegen den VfL Altendiez 2:1 durchgesetzt.

    Der Siegerpokal, ein Wanderpokal, der seit zehn Jahren durch den Kreis gewandert ist, bleit nun beim SV Allendorf/Berghausen. Dieser konnte den "Pott" bisher alleine zweimal gewinnen und nun mit den Kombinierten der SG Gutenacker/Allendorf/Laurenburg zum dritten Mal.

    Der Kreisvorsitzende Oliver Stephan dankte bei der Siegerehrung den Mannschaften für die fairen Spielen, den Schiedsrichtern Andreas Kappeser, Helmut Löhle und Heinz Braun, welche die Partien immer im Griff hatten. Zudem galt sein Dank dem Veranstalter TuS Gückingen, der für den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung gesorgt hatte, sowie den Turnierleitern Manfred Korneffel und Stefan Henseleit. kfö

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!