40.000
  • Startseite
  • » Testspiel: SV Gonsenheim misst sich mit den 05-Amateuren
  • Aus unserem Archiv

    VorbereitungTestspiel: SV Gonsenheim misst sich mit den 05-Amateuren

    Spaß möchte Fußball-Oberligist SV Gonsenheim haben, wenn er am Sonntag um 14 Uhr den Regionalligisten FSV Mainz 05 Amateure zu seinem ersten Test in der kurzen Vorbereitung auf die Restrunde empfängt. "Wir wollen uns mit einem klassenhöheren Team messen", sagt SVG-Trainer Aydin Ay. "Das ist reizvoll für uns. Auch wenn der Gegner schon etwas länger in der Vorbereitung steckt als wir."

    Erster Test: Die SVG-Spieler wollen gegen die 05-Amateure aus der Regionalliga Spaß haben.
    Erster Test: Die SVG-Spieler wollen gegen die 05-Amateure aus der Regionalliga Spaß haben.
    Foto: Bernd Eßling

    Die Gonsenheimer sind erst am vergangenen Mittwoch, also drei Tage nach Ende des für sie diesmal durchwachsen verlaufenen Schiri-Hallenturniers, in die Vorbereitung eingestiegen. "Dadurch, dass wir schon am 9. Februar unser Nachholspiel bei der SG Betzdorf auszutragen haben, ist unsere Vorbereitung acht Tage kürzer als ursprünglich geplant", sagt Ay. Deshalb musste der SVG auch auf die beiden in der zweiten und dritten Februarwoche geplanten Abschlusstests gegen Oberligisten verzichten.

    Übrig geblieben sind jetzt noch die Freundschaftsspiele beim Verbandsligisten SpVgg Ingelheim (16. Januar, 19.30 Uhr), bei den Bezirksklassenklubs SV Bretzenheim 12 (18. Januar, 19 Uhr), FSV Saulheim (23. Januar, 19.45 Uhr) und TuS Marienborn (30. Januar, 19.30 Uhr), gegen die eigene A-Jugend (2. Februar, 14.30 Uhr) und gegen den SV Geinsheim (Dienstag, 5. Februar, 19.30 Uhr). af

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!