40.000
  • Startseite
  • » Schmidt und Haubrich sind RLP-Meister
  • Aus unserem Archiv

    Schmidt und Haubrich sind RLP-Meister

    Kein Teaser vorhanden

    Vanessa Schmidt fuhr in ihrer Jugendklasse ein einsames Rennen. Die Fahrerin von SuF Betzdorf ließ sogar einige Jungen am Ende hinter sich.
    Vanessa Schmidt fuhr in ihrer Jugendklasse ein einsames Rennen. Die Fahrerin von SuF Betzdorf ließ sogar einige Jungen am Ende hinter sich.
    Foto: honorarfrei

    Auf der mit 2,9 Kilometer kurzen, aber mit 160 Höhenmetern steilen und fahrtechnisch anspruchsvollen Strecke kämpften zahlreiche Biker aus dem Kreis Altenkirchen um Titel. Vanessa Schmidt fuhr dabei in der Jugendklasse zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Dabei ließ sie auch zahlreiche männliche Konkurrenten hinter sich.

    Ebenfalls Landesmeister wurde Jonas Haubrich vom RSV Daadetal. In der Klasse U 17 landete er hinter zwei Fahrern aus dem Saarland auf Rang drei und sicherte sich so den Titel. Leonard Hartmann (Westerwälder Radsportfreunde) kam als Gesamtfünfter in Rheinland-Pfalz auf Platz drei.

    Die Juniorinnen von SuF Betzdorf hatten sich ebenfalls viel vorgenommen: Hanna Leersch bestätigte ihre gute Verfassung und fuhr nur knapp von der Neustädter Lokalmatadorin Lisa Schaub geschlagen auf Platz zwei. Hannah Traupe kämpfte mit Magenproblemen und musste sich mit Rang drei begnügen.

    Ihr Teamkollege Patrick Zöller sicherte sich in der Schülerklasse U 15 den Bronzeplatz. Nach verhaltenem Beginn verringerte er mit zunehmender Renndauer den Abstand zu den vorderen Plätzen, letztlich war das Rennen für ihn aber eine Runde zu kurz.

    In der Klasse U 23 kam Marvin Schmidt (RSV Daadetal) insgesamt auf den fünften Rang und sicherte sich damit in Rheinland-Pfalz den dritten Platz. Robert Traupe wollte nach Technikproblemen zu Beginn schon aufgeben, kämpfte sich dann aber noch auf Rang vier im Landesverband vor. Unmittelbar hinter ihm fuhr sein Teamkollege von SuF Betzdorf, Lukas Holtkamp, als Gesamtachter und Fünfter von Rheinland-Pfalz ins Ziel. red

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!