40.000
  • Startseite
  • » Riedl neuer Coach des SC Idar
  • Aus unserem Archiv

    Riedl neuer Coach des SC Idar

    Kein Teaser vorhanden

    "Thomas Riedl war unser Plan B", sagte Christian Schupp, der Manager des SC Idar-Oberstein, der den Vorwurf, dass der Verein einen solchen Plan nicht gehabt habe, als "absurd" bezeichnete. "Selbstverständlich haben wir uns Gedanken gemacht", betont Schupp. "Ich war erstaunt darüber, dass uns etwas anderes vorgeworfen wurde." Der Manager erklärt: "Wir haben direkt reagiert, haben in kürzester Zeit Gespräche geführt, und ich denke, dass Thomas Riedl sicherlich keine Notlösung auf dem Trainerposten ist." Schupp ist sich sicher, dass Riedl genau zum SC Idar-Oberstein passt. "Er ist genau der Trainertyp, den wir uns vorstellen. Modern, jung, ehrgeizig und glänzend vernetzt."

    Dass A-Lizenzinhaber Riedl bisher nicht als verantwortlicher Trainer tätig war, ist in Schupps Augen kein Problem. Dass er das Gros der Mannschaft noch aus seiner Zeit als Spieler beim SC kennt, bezeichnet Schupp als "Vorteil". Bedenken, dass es Autoritätsprobleme mit den ehemaligen Mitspielern geben könnte, hat der Manager nicht. "Bei einem Typ wie Thomas Riedl wird so etwas nicht passieren", erklärt Schupp.

    Von unserem Redakteur

    Sascha Nicolay

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!