40.000
  • Startseite
  • » Reinhardts holen erneut DM-Gold
  • Aus unserem Archiv

    Reinhardts holen erneut DM-Gold

    Kein Teaser vorhanden

    Zaubern ihre Discofox-Kür mit viel Herzblut und Leidenschaft aufs Parkett: Stephanie und Hans Peter Reinhardt aus Bad Kreuznach überzeugen auch in Ludwigsburg die Juroren, erhalten 20-mal die beste Wertung.
    Zaubern ihre Discofox-Kür mit viel Herzblut und Leidenschaft aufs Parkett: Stephanie und Hans Peter Reinhardt aus Bad Kreuznach überzeugen auch in Ludwigsburg die Juroren, erhalten 20-mal die beste Wertung.
    Foto: privat

    Bei der DM werteten sieben Juroren. Die ambitionierten Paare mussten in drei Kategorien antreten: Slow, Quick und Kür. Im Finale erhielten die Reinhardt ein noch nie erreichtes Ergebnis: Von den 21 Wertungen erhielten Hans Peter und Stephanie Reinhardt zwanzigmal die Bestplatzierung eins. Dieses tolle Resultat gibt den beiden den notwendigen Rückenwind für die Weltmeisterschaften, die am 19. November in Solingen ausgetragen werden. Dort nehmen die Reinhardts als aktuelle Vize-Weltmeister einen erneuten Angriff auf die russischen Titelverteidiger und die globale Krone. Dass die WM in diesem Jahr in Deutschland stattfindet, ist übrigens kein Zufall, schließlich ist hierzulande der Discofox der Tanz des Jahres.

    Für die DM hatten sich die Bad Kreuznacher bei einem Heimspiel qualifiziert. Das German Masters war im Kurhaus in Bad Münster am Stein-Ebernburg über die Bühne gegangen und hatte die Besucher von den Sitzen gerissen.

    Vor der WM sind die Reinhardts mit ihrer Kür übrigens auch im Fernsehen zu bewundern. Am Samstag, 5. November, steigt die Welttanzgala im Kurhaus in Baden-Baden. Von dieser ist im SWR eine Live-Übertragung geplant.

    Stephanie Reinhardt kann auf eine lange Tanzkarriere zurückblicken. Mit ihrem Zwillingsbruder Stephan wurde sie mehrfach Deutsche Meisterin im Latein sowie Deutsche Vize-Meisterin im Standard. Als Branda-Zwillinge machte das Paar von sich reden. Mit ihrem Mann Hans Peter hat sich Stephanie Reinhardt mittlerweile aber auf Straßentänze wie Discofox, Salsa und West-Coast-Swing spezialisiert. Bereits 2009 waren die beiden Deutsche Salsa-Meister. Zweimal, in den Jahren 2009 und 2010, erreichten sie das Finale der Salsa-Weltmeisterschaft und waren dort bestes deutsches Paar. Im Discofox beherrschen sie die Szene wie kein anderes Paar. Der DM-Titel stellte das erneut unter Beweis. olp

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!