40.000
  • Startseite
  • » Niklas Rademacher wird WM-Sechster
  • Aus unserem Archiv

    Niklas Rademacher wird WM-Sechster

    Kein Teaser vorhanden

    Schließlich kam der 28-Jährige in Brasilien als Stammspieler des deutschen Nationalteams in allen sieben Turnierspielen zum Einsatz, als Außen- und Annahmespieler neben Tim Elsner, Zuspieler Lukas Kampa, Diagonalangreifer Falko Steinke, den Mittelblockern Anton Borger und Jaromir Zachrich sowie Libero Thilo Späth - allesamt Erstligaakteure. In der Gruppe B gewann Deutschland zunächst souverän gegen Finnland (mit 3:1), Kanada und Indien (je 3:0), ehe gegen die Mitfavoriten Iran und China zu viele Chancen vergeben wurden und es jeweils 1:3-Niederlagen setzte. Damit war das Halbfinale knapp verpasst.

    In der Platzierungsrunde besiegte das Team des Trainer-Tandems Matthias Misikowski und Frank Otter zunächst Venezuela mit 3:2. Das Spiel um Platz fünf ging dann gegen Katar im Tiebreak verloren, trotz der Fünf-Satz-Niederlage war Rademacher nicht unzufrieden: "Wir haben uns hier gut verkauft gegen Teams, die alle schon viel länger zusammenspielen. Denn wir hatten kaum gemeinsam trainiert, deshalb hat in den engen Spielen am Schluss ein wenig gefehlt."

    Er selbst habe von den Spielen sehr profitiert: "Das war in der Regel Erstliganiveau. Insofern starte ich in Mendig von einem ordentlichen Level." cr

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!