40.000
  • Startseite
  • » Neitzert warnt vor dem Tabellenletzten
  • Aus unserem Archiv

    Neitzert warnt vor dem Tabellenletzten

    Kein Teaser vorhanden

    Die C-Junioren der SG 06 Betzdorf (grünes Trikot) wollen beim TuS Mayen nicht nur nebenher laufen, sondern selbst die Initiative ergreifen.
Foto: Perro
    Die C-Junioren der SG 06 Betzdorf (grünes Trikot) wollen beim TuS Mayen nicht nur nebenher laufen, sondern selbst die Initiative ergreifen.
    Foto: Perro - Jürgen Augst

    Neitzert erwartet in Mayen einen hoch motivierten Gegner. Klar, denn der TuS steht nach fünf Spieltagen, null Punkten und 0:23 Toren auf dem Konto mit dem Rücken zur Wand und muss dringend die Trendwende einleiten. "Es ist ja zumindest ein kleines Derby und da werden die Mayener leistungstechnisch gegen uns schon alles geben, was sie so zu bieten haben", warnt der Betzdorfer Coach, der jedoch selbstbewusst nachschiebt: "Wir können uns in der heutigen Partie aber dennoch eigentlich nur selbst schlagen."

    Denn die Leistungskurve der Betzdorfer (5. Platz/8 Punkte) zeigt im Augenblick steil bergauf. In der vergangenen Woche trotzten sie als Aufsteiger dem favorisierten Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern mit einer engagierten Leistung zu Hause ein 0:0 ab. "Da haben wir von der ersten Sekunde an aggressiv gespielt und den FCK mächtig unter Druck gesetzt", erklärt Neitzert, der von seinem Team heute auf dem Rasenplatz in Kürrenberg die gleiche Einstellung fordert. "Wir müssen von Beginn an hellwach sein und Mayen unter Druck setzen - dann sind die drei Punkte auf jeden Fall drin."

    Personell kann Neitzert aus dem Vollen schöpfen. Die Innenverteidiger Justus Stühn und Ali Yasar Yilmaz, die gegen den FCK wegen einer Klassenfahrt ausgefallen sind, stehen gegen Mayen wieder bereit. Trotz des guten Saisonstarts stapelt Neitzert vor dem heutigen Duell aber noch tief: "Mit einem Sieg in Mayen hätten wir dann elf Punkte auf dem Konto - ein schönes Polster im Kampf gegen den Abstieg." hec

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!