40.000
  • Startseite
  • » Nahles erwartet hochspannende Beratungen
  • Nahles erwartet hochspannende Beratungen

    Das Lob für den Veranstaltungsort gab es von Arbeitsministerin Andrea Nahles schon bevor die Konferenz überhaupt eröffnet war. „Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat hervorragende Arbeit geleistet. Wir können in einer guten Atmosphäre beraten.“ Und die sei wichtig, sagt Nahles.

    Sie erwartet hochspannende Beratungen. Für 20 Nationen verbindliche Absprachen treffen, sei eine diplomatische Mammutaufgabe. Zwei Sachen sind ihr besonders wichtig: „Wir wollen festschreiben, dass es keine Wettbewerbsvorteile in den G 20-Staaten gibt, wenn man menschenwürdige Arbeitsbedingungen unterlässt. Wir wollen, dass Frauen, die in vielen Ländern noch in der Mehrzahl als Schwarzarbeiter beschäftigt sind, offizielle Arbeitnehmer mit allen Rechten werden.“ Dass das Thema Migration überhaupt auf der Tagesordnung steht, wertet sie schon per se als Erfolg. ua

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    15°C - 28°C
    Samstag

    16°C - 26°C
    Sonntag

    13°C - 24°C
    Montag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!