40.000
  • Startseite
  • » In der zweiten Hälfte nur drei Tore zugelassen
  • Aus unserem Archiv

    BingenIn der zweiten Hälfte nur drei Tore zugelassen

    Es war eine Pflichtaufgabe für die Handballerinnen der TuS Kirn, doch die haben sie mit Bravour erfüllt. Bei der DJK GW Büdesheim, dem punktlosen Rheinhessenliga-Schlusslicht, landeten sie einen 32:13 (17:10)-Sieg.

    Die Kirnerinnen machten nicht den Fehler, den Gegner zu unterschätzen. "Ich habe die ganze Woche davor gewarnt und gesagt, wir müssen Respekt haben", berichtete TuS-Trainer Dejan Dobardzijev. In der Anfangsphase lief es noch nicht wie von ihm erhofft, doch sein Team kam immer besser in Fahrt und setzte sich nach dem 6:4 (15.) konsequent ab. Nach knapp 20 Minuten stand es 11:5, zur Pause betrug der Vorsprung sieben Tore.

    "In der zweiten Hälfte waren wir deutlich motivierter als in der ersten. Das haben die Mädels gut gemacht. Mit der Leistung nach der Pause bin ich sehr zufrieden", lobte der TuS-Trainer. Die Gastgeberinnen bissen sich am Kirner Abwehrbollwerk die Zähne aus, und kam doch einmal ein Ball aufs Tor, waren Lena Hahn und Mona Baesler zur Stelle. Nur drei Tore (!) ließ die TuS im zweiten Durchgang zu. Auch in der Offensive leisteten die Gäste ganze Arbeit, hielten trotz der klaren Führung Motivation und Konzentration hoch.

    "Unser System hat richtig gut funktioniert", freute sich Dobardzijev, der die Gelegenheit nutzte, um ein bisschen was auszuprobieren. Er ergänzte: "Saulheim hat am Samstag in Mainz hoch verloren. Wir sind wieder dran." Nächsten Sonntag wollen die Kirnerinnen nachlegen, dann steht das Rückspiel gegen Büdesheim an. tip

    TuS Kirn: Hahn/Baesler - Holzhauser (7/2), Bertram (5), Brase (5/2), Regitz (4), Rothenberger (4), Gemmel (4), Becker (2), Alt (1), Heidrich, C. Beyer, Spreyer, A. Beyer.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!