40.000
  • Startseite
  • » Im Detail: Coach Matthias Geyrhofer
  • Aus unserem Archiv

    Im Detail: Coach Matthias Geyrhofer

    Unterstützung - Experiment gelungen: Erstmals nach vielen, vielen intensiven Jahren holte sich TSC-Trainer Babak Momeni in dieser Saison Unterstützung für die Betreuung der Oberliga-Herren. Matthias Geyrhofer übernahm auf und neben der Bank die Verantwortung. Sein Fazit: "Es hat gut geklappt und sehr viel Spaß gemacht."

    Als Geyrhofer mit acht Jahren in der Nähe von Köln anfing Tennis zu spielen, hat ihn sofort die Leidenschaft für diesen Sport gepackt. Aus beruflichen Gründen zog es den 37-Jährigen vor sechs Jahren nach Rheinhessen. Über seinen Sohn kam Geyrhofer zum TSC. Jetzt coachte er erstmals die Erste Herrenmannschaft. Wichtig ist ihm bei der Arbeit mit den "Jungs, die alle Tennis spielen können", das Drehen an der mentalen Stärke. Geyrhofer: "Egal, wie ein Match läuft, die Jungs sollen im Kopf stabil bleiben."

    Die Mainzer Spieler haben diese Neuerung voll akzeptiert. "Matthias ist mit 150 Prozent für uns da", erklärte Nikolas Rizzi. Das Gleiche gelte für Babak, sofern er auf der Anlage sei, aber der TSC-Trainer habe eben sehr viel um die Ohren. Außerdem finde Geyrhofer den richtigen Ton. "Matthias ermutigt uns und tritt uns auch mal in den Hintern", sagte Rizzi. "Das Ergebnis spricht für sich. Es gibt nicht viele Mannschaften, die so zwei Supertypen zur Seite haben." puk

    Schnappen die TSC-Spieler als Zuschauer noch den Titel?
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!