40.000
  • Startseite
  • » HSV setzt auf Außenseiterchance
  • Aus unserem Archiv

    HSV setzt auf Außenseiterchance

    Kein Teaser vorhanden

    Schon das Hinspiel schien eine klare Angelegenheit für die Bierstädter zu werden, denn sie strebten über 7:6, 23:15 und 27:21 einem deutlichen Sieg entgegen. Bis Bitburg nach einer furiosen Aufholjagd der HSV in der Schlussminute durch ein Abprallertor von Fabian Mohrs noch mit 30:31 verlor. "Es ist klar, dass sich die Bitburger für diese schmerzhafte Niederlage revanchieren möchten, nachdem sie ein sicher geglaubtes Spiel durch eigene Unzulänglichkeiten noch aus der Hand gegeben haben", sagt Heiden.

    Zweitstärkster Angriff der Liga

    Bitburg hat hinter Primus Mülheim den zweitstärksten Angriff der Liga, ist seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagen und erzielte im Schnitt zehn Tore mehr pro Spiel als die HSV. Die Stärken des Gegners sieht Heiden auf der zentralen Spielmacherposition sowie im linken Rückraum mit den torgefährlichen Akteuren Florian Enders und Pascal Wolff, die beim jüngsten 39:39-Remis in Urmitz auf zusammen 19 Treffer kamen, wobei Enders für die Mannschaft von Trainer Janusz Klimek immerhin in letzter Sekunde noch mit Siebenmeter ausgleichen konnte.

    Trainerlob für Mario Lischke

    Nach dem jüngsten 33:27-Sieg gegen die HSG Kastellaun können die Vereinigten aus Andernach, Miesenheim und Plaidt, mit 13 Punkten auf Platz neun, nun etwas optimistischer in die Zukunft sehen. Heiden: "Die Mannschaft trainiert gut und zeigt deutlich aufsteigende Tendenz. Dazu ist Mario Lischke in hervorragender Form." Das Rezept des HSV-Trainers: "Gestützt auf unsere gute Deckung, mit der Bitburg schon im Hinspiel Probleme hatte, und wieder einer guten Leistung unserer Torwarte können wir die Maschinerie des Gegners empfindlich stören. Linkshänder Philipp Schnor fehlt uns zwar, doch ich halte einen Sieg für möglich." sta

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!