40.000
  • Startseite
  • » Fußball-Kreisliga B Rhein-Lahn: Im Tabellenkeller steigen gleich zwei direkte Duelle
  • Aus unserem Archiv

    Fußball-Kreisliga B Rhein-Lahn: Im Tabellenkeller steigen gleich zwei direkte Duelle

    Kein Teaser vorhanden

    Um die Chance, im "Nachsitzen" noch den letzten A-Liga-Platz zu ergattern, kämpfen noch fünf Teams. Die SG Reitzenhain/Bornich/Bogel, die im vergangenen Jahr auf diese Art und Weise aus dem Kreisoberhaus gekegelt wurde, steht am Burgschwalbacher Märchenwald vor einer sehr hohe Hürde. Denn in diese Runde haben bis dato alle voller Hoffnung angereisten Kontrahenten mit leerem Punktekonto die Heimfahrt angetreten. Zudem haben die Taunus-Kombinierten bisher auswärts noch keine Bäume ausgerissen.

    Das Verfolgerduell steigt in Heistenbach, wo der TuS die mit der SG Reitzenhain punktgleiche SG HFC Osterspai/Kestert/Prath erwartet. Für die zuletzt mit einer starken Serie aufwartende TuS Niederneisen dürften bei der zweiten Welle der SG Birlenbach/Balduinstein die angepeilten drei Punkte auch nicht mal eben im Vorbeigehen zu kassieren sein. Locker aufspielen kann hingegen die B-Elf der SG Nievern/Fachbach gegen den TuS Holzhausen aufspielen, denn die A-Liga-Ambitionen der Vereinigten von der Lahnbrücke halten sich in Grenzen.

    In der Abstiegszone steht eine richtungsweisende Partie zweier Mitbewerber um den begehrten elften Platz auf dem Spielplan: Der TuS Weinähr und der punktgleiche TuS Dahlheim II wollen mit einem Dreier den Wert ihrer B-Liga-Aktien deutlich steigern. Da die beiden Mitkonkurrenten SV Becheln und Schlusslicht SG Gutenacker/Allendorf/Berghausen ebenfalls im direkten Duell aufeinandertreffen, könnte in die unterste Gruppe des 14er-Feldes mächtig Bewegung kommen. Die Partie zwischen der FSG Altendiez II und der TuS Hahnstätten runden das Programm des 19. Spieltags ab. stn

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!