40.000
  • Startseite
  • » Fighting Farmers verlieren ihr letztes Spiel
  • Aus unserem Archiv

    Fighting Farmers verlieren ihr letztes Spiel

    Kein Teaser vorhanden

    Bis zur Halbzeitpause haben die Gäste beim ungeschlagenen Tabellenzweiten gut mitgehalten. Christian Günter hat nach einem 0:14-Rückstand zunächst auf 7:14 verkürzt. Matthias Dreser brachte sein Team zudem mit einem Fieldgoal auf 10:14 heran. Nach einem erneuten Touchdown der Pikes trug Farmers-Quarterback Ken Mazurek zehn Sekunden vor der Pause noch einmal den Ball bis in des Gegners Endzone. Die anschließende Two-Point-Conversion (anstelle eines Zusatzpunktes per Fieldgoal) gelang jedoch nicht, sodass beim Stand von 16:21 die Teams in die Halbzeit gingen.

    Allerdings hatte sich Mazurek bei der letzten Aktion vor der Pause verletzt, blieb fortan nur noch an der Seitenlinie. Trauriges Ende der aktiven Karriere des Kanadiers, der vor dem Spiel auf seiner Facebook-Seite bereits seinen Abschied angekündigt hatte. Die Rolle als Spielmacher übernahm in Hälfte zwei nicht zum ersten Mal in dieser Saison Pascal Rogawski. Das Eigengewächs ist auch ein potenzieller Kandidat für die Quarterbackposition in der kommenden Saison. "Wir werden allerdings erst einmal mit Pascal sprechen und mit ihm klären, wo er sich selbst sieht", kündigte Farmers-Headcoach Jochen Strahl an. Sportlich hatten die Westerwälder in Hälfte zwei dem Gegner aus Kaiserslautern nichts mehr entgegen zu setzen. Am Ende gewannen die Pfälzer verdient mit 42:16. "Bei uns ist jeder Spieler mal zum Zug gekommen", sagt Strahl. "Wir hatten zwar keine besonders gute Saison, aber der Zusammenhalt im Team ist dennoch sehr gut. Das hat man besonders auf der Rückfahrt gemerkt. Die Chemie stimmt", freute sich Strahl. In den nächsten Wochen soll nun die Saison in Ruhe analysiert werden. tn

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!