40.000
  • Startseite
  • » Einige Spieler werden in die Röhre gucken
  • Aus unserem Archiv

    Einige Spieler werden in die Röhre gucken

    Kein Teaser vorhanden

    Foto: Jürgen Vohl

    Weichenstellungen in Sachen Zukunft haben bei den Sportfreunden noch nicht stattgefunden. Erst in der kommenden Woche soll der Kurs auf einer Vorstandssitzung abgestimmt werden.

    Zur Erinnerung: Vor dieser jetzt abrupt beendeten Saison gab es offenbar eine Offerte aus dem Siegtal an den A-Ligisten TuS Germania Bitzen bezüglich einer Spielgemeinschaft, die aber damals nicht zustande kam.

    Mittlerweile haben sich auch in René Nagel, Christian Hüsch, Christian Krämer und Timo Petschke vier Spieler des Bezirksliga-Teams bei den Sportfreunden abgemeldet. Aber dieses Quartett hat in Sachen schnellem Vereinswechsel augenscheinlich ein Eigentor geschossen. Nur die Spieler, die sich erst nach dem Ausschluss der Sportfreunde durch die Spruchkammer in Oppertsau abmelden, dürfen nach einem Monat Sperrfrist noch in dieser Saison für einen neuen Verein spielen. Für diejenigen, die sich bereits vorher abgemeldet haben gilt diese Regelung nicht. "Denn sie haben ja dazu beigetragen, dass bei dem Verein Schluss ist", erläutert Marianne Lindner von der Passstelle des Fußball-Verbandes Rheinland die entsprechenden Regularien aus den Ordnungen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!