40.000
  • Startseite
  • » Die B Süd ist so spannend wie nie
  • Aus unserem Archiv

    Die B Süd ist so spannend wie nie

    Kein Teaser vorhanden

    SG Hunsrückhöhe - SG Morshausen/Beulich. Der Gastgeber avancierte zur Überraschungsmannschaft der vergangenen Monate und ist auf dem besten Weg, sich den dritten Rang zu sichern. "Wir wollen unseren Lauf fortsetzen", peilt Spielertrainer Rainer Kunz gegen den abstiegsbedrohten Zwölften den nächsten Dreier an. Er erwartet, dass die Partie kein Selbstläufer wird, auch wenn seine Mannschaft noch vor wenigen Wochen in einem Nachholspiel 6:0 gewinnen konnte. Sollte der Gastgeber in den restlichen Spielen weiter punkten, könnte Kunz mit seiner Truppe die bislang beste Platzierung der Vereinsgeschichte übertreffen: In der Saison 2001/02 landete Hunsrückhöhe mit 37 Punkten auf Rang fünf.

    SG Argenthal/Liebshausen/ Mörschbach II - TuS Kirchberg. Die in diesem Jahr noch ungeschlagene SG erwartet mit dem Tabellenführer eine echte Aufgabe und kann bei normalem Spielverlauf wohl keine Punkte einplanen. "Es müsste schon alles passen, damit wir etwas holen", sieht auch SG-Spielertrainer Marc Thiele den TuS als Favorit. Er will vor allem auf die starke TuS-Offensive besonderes Augenmerk legen.

    Spvgg Biebertal II - TSV Mengerschied. Nach wie vor kritisch ist die Lage beim Tabellenvorletzten. "Solange wir die Möglichkeit haben, den Klassenerhalt zu schaffen, werden wir auch alles daran setzen", gibt sich Biebertals Coach Andreas Vogt kämpferisch. Er hofft, dass seine Mannschaft mit der nötigen Einstellung in den restlichen Spielen die noch fehlenden Punkte holen kann.

    SG Braunshorn/Hausbay - SV Niederburg II. "Wenn wir an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, ist ein Sieg drin", erwartet SG-Trainer Uwe Erdle einen knappen Ausgang. Der Coach wird die Gäste nicht nur aufgrund der respektablen Ergebnisse der vergangenen Wochen ernst nehmen. "Wir haben bereits das Hinspiel verloren, zudem machen Verstärkungen aus der ersten Mannschaft und alte Haudegen sie gefährlich", so Erdle. Für die nächste Saison kann Braunshorn den ersten Neuzugang melden. Von der SG Frankweiler (C-Klasse Hunsrück) kommt Angreifer Marc Morin.

    SV Kisselbach - TuS Gemünden. SV-Trainer Hartmut Förster hofft, dass seine Spieler nach einer Niederlagenserie und dem Trainerwechsel mit dem Punktgewinn beim Letzten die Wende eingeleitet haben. "Wir wollen mit aller Macht gewinnen", appelliert er an seine Spieler. In der Tat dürfte ein Sieg beim SV erst einmal etwas für Ruhe sorgen, denn am nächsten Wochenende muss dieser beim Spitzenreiter Kirchberg antreten und kann nichts Zählbares einplanen. "Wir müssen deutlich offensivstärker werden", fordert Förster.

    SG Laudert/Lingerhahn - SG Soonwald/Simmern II. Im Kampf um den Klassenerhalt dürften die Gastgeber mit den bereits abgestiegenen Gäste die leichteste Aufgabe der kommenden Wochen erwarten. "Laut Statistik ist das so", bestätigt Lauderts Spielertrainer Christian Manke allerdings nur teilweise. "Wir müssen die Partie genauso konzentriert angehen wie jedes andere Spiel auch." Nach wie vor verzichten muss er auf Timo Michel (Innenbandriss im Knie).

    SG Leiningen/Norath - SG Biebernheim/Urbar/Perscheid. Mit zwei Punkten Rücktand auf Spitzenreiter Kirchberg starten die Leininger in die heiße Saisonphase. Da die SG am vorletzten Spieltag noch auf den Tabellenführer trifft, ist sie nicht auf fremde Hilfe angewiesen. "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen", ist für Leiningens Spielertrainer Jochen Niel die genannte Partie noch kein Thema. Da dürfte der Coach recht haben. "Mit Biebernheim erwarten wir eine der besten Mannschaften der Liga", so Niel über den Gegner. wam

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!