40.000
  • Startseite
  • » Birkenfelder Zweite hat Ambitionen
  • Aus unserem Archiv

    Birkenfelder Zweite hat Ambitionen

    Kein Teaser vorhanden

    Kuriose Konstellation in der West-2-Staffel: Die ersten acht der Tabelle haben Heimrecht gegen die Mannschaften der zweiten Hälfte des Tableaus. Das Kräfteverhältnis wurde schon am entsprechenden Spieltag der Hinserie deutlich. Da gab es acht Auswärtssiege und ein Unentschieden. Am Samstag und Sonntag werden diesmal wohl die Heimerfolge überwiegen.

    Die Spitzengruppe rückte am vergangenen Wochenende näher zusammen. Tabellenführer SV Gimbweiler verlor, der TuS Hoppstädten II spielte nur unentschieden und fiel auf Platz drei zurück. Nutznießer waren der SC Birkenfeld II, der jetzt punktgleich mit den Gimbweilerern Zweiter ist, der SV Buhlenberg und der VfL Algenrodt, die mit Siegen nach oben aufschlossen.

    Ambitionen auf den Titel und den Aufstieg hat die Birkenfelder Zweite. "Hätten wir nicht die drei Punkte aus dem Spiel gegen den VfL Algenrodt abgezogen bekommen, wären wir jetzt schon vorne", rechnet Trainer Michael Rodenbusch vor. "Jetzt ist wichtig, alle Punkte einzufahren. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen. Es wird aber noch ein heißer Tanz."

    Schon das Heimspiel am heutigen Samstag, 18.30 Uhr, gegen den SV Nohen ist in Rodenbuschs Augen kein Selbstläufer. "Das ist ein ernst zu nehmender Gegner", betont der Trainer. "Seit Michael Randolph wieder dabei ist, haben die Nohener gute Ergebnisse erzielt." Dennoch: der SV ist mit 20 Punkten nur Viertletzter. Da sollte ein Sieg drin sein. Auch die Aufgaben der Konkurrenten sind lösbar. Der SV Gimbweiler trifft auf den FV Eckersweiler, den Vorletzten, der TuS Hoppstädten II auf die SGH Rinzenberg, den Zwölften und der SV Buhlenberg auf Schlusslicht SV Reichenbach. ga

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!