40.000
  • Startseite
  • » Biebertal oder Ehrbachtal: Wer darf endlich jubeln?
  • Aus unserem Archiv

    Biebertal oder Ehrbachtal: Wer darf endlich jubeln?

    Kein Teaser vorhanden

    Die Horror-Bilanzen der beiden Klubs im Detail: Biebertal hat die vergangenen zwölf Spiele allesamt verloren und dabei 46 Gegentore kassiert. Den letzten Punktgewinn gab es am 7. November 2010 beim 1:1 gegen Rheinböllen. An dem Tag punktete auch Ehrbachtal beim 3:3 gegen Metternich. Seitdem bestritt die SGE zehn Partien und verlor neunmal. Nur gegen Sargenroth (1:1) gab es ein Pünktchen.

    "Es kann nicht nur gute Mannschaften in einer Liga geben, es muss auch schlechte geben. Das ist nun mal so", sagt Biebertals Trainer Joachim Schneider etwas salopp. Was er damit ausdrücken will, erklärt er: "Wir haben zwölfmal in Folge verloren. Aber wir kommen mit der Situation klar. Die Stimmung ist okay und die Moral ist intakt." Auch die Biebertaler Zuschauer würden registrieren, dass die Spvgg-Kicker alles geben würden, aber in der personellen Konstellation keinesfalls Bezirksliga-tauglich ist. Schneider lobt das Publikum: "Da ist noch kein böses Wort gefallen."

    Vielleicht darf Biebertal am Sonntag wieder jubeln. Da hat Ehrbachtals Coach Stephan Pohlers naturgemäß etwas dagegen: "Ich will an diesem Wochenende nicht wieder mit leeren Händen dastehen." Das Lob für den SGE-Kraftakt gegen Tabellenführer Rot-Weiß Koblenz war groß, aber Ehrbachtal verlor 0:1. "Es zählen eben nur Ergebnisse, und die sprechen gegen uns", sagt Pohlers. "Aber ich bin Optimist. Wir haben noch eine Mini-Chance, wenn wir in Biebern gewinnen."

    Darüber kann sein Kollege Schneider nur schmunzeln: "Ehrbachtal hat drei Punkte mehr als wir. Sie sollten sich langsam mit der A-Klasse anfreunden." Macht Pohlers und verkündet, dass der Kader zusammenbleibt. Zwei Ausnahmen gibt es: Alexander Minning (fällt wegen Gehirnerschütterung aus) zieht es beruflich nach Bonn, er verlässt den Klub. Und da wäre noch Andreas Hammen. Der Torwart wechselte in der Winterpause von Biebertal nach Ehrbachtal und kehrt am Sonntag als Gegner zu seinem Ex-Verein zurück. Alle Probleme, die der Wechsel beinhalte, seien ausgeräumt, sagt Pohlers. Und was macht Hammen in der nächsten Saison? Pohlers: "Ich hoffe, Andi bleibt bei uns." bon

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!