40.000
  • Startseite
  • » Betzdorf verspielt 2:0 in den Schlussminuten
  • Aus unserem Archiv

    Betzdorf verspielt 2:0 in den Schlussminuten

    Kein Teaser vorhanden

    Reitz hatte in der 88. und 89. Minute die Brüder Sven und Alexander Baldus ausgewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führte die SG 06 Betzdorf verdient mit 2:0, wähnte sich schon bei 44 Punkten und war dem Klassenverbleib nah. "Jetzt aber sind wir noch nicht aller Sorgen ledig", sagte Reitz. "Jetzt sind wir erst einmal stehend k.o. und haben für viel Aufwand nur einen Punkt bekommen."

    Die 89. Minute ist fast schon vorbei, da fällt der Anschlusstreffer für die eher müden Gonsenheimer durch Aydin Ay. Die Gastgeber wittern unvermutet noch einmal Morgenluft. Die junge Betzdorfer Mannschaft, in der nur ein Spieler älter als 23 Jahre ist, reagiert verwirrt, lässt sich nach dem Anstoß sofort wieder in die Abwehr drängen. Die Nachspielzeit läuft. Noch einmal kommt eine von Stefano Pennella getretene Ecke in den Betzdorfer Strafraum. Verteidiger Dennis Kirn ist aufgerückt und setzt den Nachschuss in die Maschen (90.+ 1).

    Die Gonsenheimer hatten zu Beginn nicht ihren besten Tag erwischt, die zuletzt pausierenden Betzdorfer waren frischer. Überfallartig griffen die Gäste an, die Gonsenheimer hatten viele Ballverluste. Einen nutzte die SG zum Konter und zum 1:0 (36.). Philipp Böhmer zog aus verdeckter Position ab, Axel Braun wehrte den Ball ab - und da stand Torjäger Marco Vorschneider richtig und staubte zu seinem 15. Saisontreffer ab.

    Nach Zuspiel von Böhmer verzögerte Sven Baldus geschickt und zielte elegant ins lange Eck. Der Ball war noch abgefälscht und deshalb für Braun nur schwer zu halten - 2:0 (65.). "Unsere Mannschaft ist talentiert, aber jung. In solchen Momenten fehlt es ihr an Kaltschnäuzigkeit. Eine erfahrene Mannschaft hätte sich ein 2:0 nicht mehr nehmen lassen", urteilte Reitz. Und vielleicht sogar dem zweiten Tor noch ein drittes draufgesetzt. Bei mehreren guten Kontern wäre dies leicht möglich gewesen. Alexander Baldus köpfte noch an die Latte (81.).

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!