40.000
  • Startseite
  • » Beim EHC läuft die heiße Phase der Vorbereitung
  • Aus unserem Archiv

    Beim EHC läuft die heiße Phase der Vorbereitung

    Kein Teaser vorhanden

    Die Neuwieder Nachwuchs-Kufencracks waren bei der Saisoneröffnung gegen die Teams der Kölner Haie chancenlos. 
Foto: Reimund Schuster
    Die Neuwieder Nachwuchs-Kufencracks waren bei der Saisoneröffnung gegen die Teams der Kölner Haie chancenlos.
    Foto: Reimund Schuster - EHC Neuwied

    "Wir Trainer haben aus diesem Spiel weitere wichtige Erkenntnisse gewinnen können", sagt Arnold, der gemeinsam mit seinem Co-Trainer Arno Lörsch die Partie analysiert hat. "Wir müssen uns noch steigern, um in der Oberliga mitspielen zu können. Wir haben jetzt drei Spiele gegen Regionalligisten deutlich und sicher gewonnen. Nun gilt es gegen den Ligakonkurrenten Hamm den nächsten Schritt zu machen." Die Tore für die Bären gegen die "kleinen" Haie erzielten vor 412 Zuschauern in Neuwied Stephan Petry (2), Vjacheslav Tokarev, Alexander Bill, Andreas Halfmann und Andreas Wichterich. Martin Oertel erhielt nach einem angeblichen Stockstich eine Match-strafe. "Wenn selbst die Kölner Spieler sagen, das war im Leben kein Stockstich, dann ist alles gesagt. Ich hoffe auf ein mildes Strafmaß", sagt Arnold. Bei Oertel und auch bei Oleg Tokarev, der im Spiel bei den Frankfurt Young Lions (4:0) am Freitagabend eine Matchstrafe kassiert hatte, ist das Strafmaß jeweils noch offen.

    Am heutigen Freitag nun geht es für die Senioren um 19.30 Uhr im Neuwieder Ice House gegen den Ligakonkurrenten Hammer Eisbären. "Ich freue mich auf die beiden Spiele gegen einen gestandenen Oberligisten", sagt Arnold. "Danach wissen wir sicherlich mehr." Das Rückspiel steigt am Sonntag um 18.30 Uhr in Hamm. red/tn

    Z Bei der Saisoneröffnung des EHC spielten zudem: Neuwied (Kleinschüler) - Kölner Haie (Kleinschüler B) 2:29; Neuwied (Knaben) - Kölner Haie (Kleinschüler A) 2:5.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!