Plus
Sinzig

Bahnunglück am Sinziger Bahnhof: Kein Fremdverschulden

Mit Mannschaftswagen der Rettungskräfte aus dem Kreis wurden die Bahnkunden zum nächsten Zug nach Brohl gebracht.
Mit Mannschaftswagen der Rettungskräfte aus dem Kreis wurden die Bahnkunden zum nächsten Zug nach Brohl gebracht. Foto: Judith Schumache

Zum Bahnunglück am Sinziger Bahnhof vom Mittwochnachmittag, bei dem eine Frau ums Leben kam, liegen der Bundespolizei in Koblenz nach aktuellem Ermittlungsstand keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vor. Dies teilte auf Anfrage Pressesprecher Joachim Seide mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Judith Schumacher und Uli Adams Bereits um 15.30 Uhr ging die erste Meldung über den liegen gebliebenen IC im Sinziger Bahnhof bei der Feuerwehr Sinzig ein. Erst hieß es, 350 Personen befänden sich im Zug, später 400 und am Ende erhielt Wehrleiter Andreas Braun die Zahl 650. Braun forderte jedenfalls ...