40.000
  • Startseite
  • » Andernach zu stark für Mörschbach
  • Aus unserem Archiv

    Andernach zu stark für Mörschbach

    Kein Teaser vorhanden

    28 Minuten waren gespielt, als sich Daniel Kossmann den Ball zurechtlegte und zum 1:0 traf. Und Kossmann legte noch vor der Pause nach. Erneut aus 20 Metern schoss er einen Freistoß frech unter der hochspringenden Mauer zum 2:0 ins Netz (44.). SG-99-Trainer Franz-Josef Kowalski hatte sich kaum den zweiten Treffer notiert, da schlug es schon wieder ein. Dieses Mal jedoch im Andernacher Tor. Manuel Zorn kam nach einem Pressschlag an den Ball und traf trocken zum Anschlusstreffer (45.). "So kurz vor der Halbzeit darf uns das nicht passieren. Da müssen wir abgeklärter reagieren", meinte Kowalski.

    Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die kurz vor dem Ende noch einmal Fahrt aufnahm - und kurios wurde. Zunächst fiel das 3:1. Daniel Neunheuser brachte das Leder an die Hacke des Mörschbachers Christopher Kauer. Von dort aus trudelte der Ball über die Linie (78.). Drei Minuten später verletzte sich der SG-99-Schlussmann Lukas Weis ohne Fremdeinwirkung. Beim Abrollen nach einem abgefangenen Ball kugelte er sich die Schulter aus. Zwei Minuten zuvor hatte Kowalski mit der Einwechselung von Burim Zeneli sein Kontingent erschöpft. Ein Feldspieler musste ins Tor. Kapitän Kim Kossmann übernahm Verantwortung. In der 88. Minute musste er nach dem 2:3 durch Maurice Volkweis hinter sich greifen. Zwei weitere Male musste Kossmann noch eingreifen, hielt den Sieg aber fest lk

    SG 99 Andernach: Weis, Wallenborn, Rehan, Hammes, Oster, Schmitz, Rörig (71. Schneider), Neunheuser, D. Kossmann (75. Puderbach), K. Kossmann, Külahcioglu (79. Zeneli).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!