40.000
  • Startseite
  • » Aktion am Samstag: Spontan für Kinder laufen
  • Aus unserem Archiv

    MainzAktion am Samstag: Spontan für Kinder laufen

    Punkt elf Uhr knallt es am Samstag auf dem Sportgelände des TSV Schott. Der Vorstandsvorsitzende der Schott-AG, Udo Ungeheuer, gibt den Startschuss für den fünften Run for children.

    Mainz - Punkt elf Uhr knallt es am Samstag  auf dem Sportgelände des TSV Schott. Der Vorstandsvorsitzende der Schott-AG, Udo Ungeheuer, gibt den Startschuss für den fünften Run for children.
    Bei dem beliebten Benefizlauf geht es darum, möglichst viele Runden zu drehen. Denn für jede gelaufene Runde gibt es einen Euro. Das Geld wird  für benachteiligte Kinder und karitative Einrichtungen in Mainz und Umgebung gespendet. Ein mehr als sinnvoller Anlass also, sich heute die Laufschuhe anzuziehen und zum TSV-Gelände in der Karlsbader Straße 23 in Gonsenheim zu kommen.
    „Knapp 100 Teams  mit rund 2000 Läufern haben sich schon angemeldet“, berichtet Mitorganisator Jürgen Steiner. „Aber wir freuen uns über jeden zusätzlichen Läufer. Wer also spontan am Samstag für die gute Sache einige Runden drehen möchte, ist herzlich willkommen.“
    Allein laufen muss niemand. Aus den Spontanläufern werden Teams zusammengestellt, die dann gemeinsam auf die Bahn gehen.
    Der Run for children ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Vor fünf Jahren als einmalige Aktion gestartet, ist er nun ein in der ganzen Region populärer Benefizlauf, der Spaß, Sport, Gemeinschaftsgefühl mit  einem wichtigen sozialen Anliegen verbindet.
    Ob Schulklassen, Abteilungen aus Betrieben, Sportgemeinschaften oder Freundeskreise: ganz unterschiedliche Teams gehen heute an den Start, um möglichst viele Runden für den guten Zweck zu drehen.  Zahlreiche regionale Unternehmen und auch Einzelpersonen engagieren sich als Sponsoren, um die sportliche Leistung in bare Münze für den guten Zweck umzuwandeln.
    82 Teams mit 1800 Aktiven brachten im vergangenen die stolze Summe von 107 000 Euro zusammen.  Die Organisatoren von Schott sind  optimistisch, diesen Betrag heute noch zu steigern.
    Man muss kein Frühaufsteher sein, um mitzumachen. Der Run for children dauert von 11 bis 21 Uhr. Natürlich sind auch Gäste willkommen, um die Läufer anzufeuern.
    Auf dem Sportgelände wird ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten. Die Siegerehrung um 21 Uhr ist der Schlusspunkt des großen Sporttages. (sl)

    • Run for children, heute, Samstag, 19. Juni, 11 bis 21 Uhr, TSV-Schott-Stadion, Karlbader Straße 23, Gonsenheim

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!