40.000
  • Startseite
  • » Adorf startet bei Weltmeisterschaft in den USA
  • Aus unserem Archiv

    Adorf startet bei Weltmeisterschaft in den USA

    Kein Teaser vorhanden

    Friedhelm Adorf (links) für Deutschland: Der Altenkirchener Senioren-Sportler vertritt sein Heimatland bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Sacramento.
    Friedhelm Adorf (links) für Deutschland: Der Altenkirchener Senioren-Sportler vertritt sein Heimatland bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Sacramento.
    Foto: honorarfrei

    Adorf hat für die Laufstrecken über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter gemeldet und wird zudem im Weitsprung antreten. In allen vier Disziplinen ist der Heupelzer auch Rheinlandmeister. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft in Kamloops/Kanada erreichte er in diesen vier Disziplinen jeweils einen Platz unter den besten zehn Teilnehmern; seine beste Platzierung war Rang fünf über 400 Meter.

    Zusätzlich zu den Einzelstarts hofft Adorf auch auf Einsätze in den deutschen Staffeln über 4x100 Meter und 4x400 Meter. Über die Zusammensetzung entscheiden die Trainer jedoch erst nach den Einzelwettbewerben aufgrund der Leistungen. In Kamloops hatte Adorf mit der 4x200Meter-Staffel die Silbermedaille erreicht. In Sacramento werden die Staffelläufe allesamt am Schlusstag der WM, Sonntag, 17. Juli, gelaufen. Somit ist ein Start in beiden Staffeln aufgrund der Belastung unwahrscheinlich.

    Nach den Wettkämpfen will Adorf mit seinem Wohnmobil noch Urlaub machen. Am 29. Juli wird er wieder aus den USA zurückkommen und schon einen Tag später dann bei der Deutschen Meisterschaft wieder über 200 Meter an den Start gehen. ot

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!