Plus
Bad Hönningen

Windkraftpläne: Bürger und Entscheider im Dialog

Bürger und Entscheider im Dialog Foto: Sabine Nitsch

In Dialog zu treten, das war das Ziel des Treffens im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Bad Hönningen. Gekommen waren der erste Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach (CDU), der Kreisvorsitzende des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, Bürgermeister Michael Mahlert (SPD), und Vertreter der drei Bürgerinitiativen gegen Windkraftanlagen im Naturpark und am Mittelrhein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Es ist noch gar nicht lange her, da war der Ton zwischen den Windradgegnern und der Gemeindespitze Bad Hönningens erheblich rauer. "Zu Beginn der Windkraftpläne haben wir Fehler gemacht. Wir sind nicht früh genug auf die Bürger zugegangen. Wir haben aber voneinander gelernt", betonte Mahlert eingangs ...