Plus

Die gelöschte Petition: Das forderte Dieter NUhr

Mit der Vorabendshow "Null gewinnt" hatte Dieter Nuhr keine lange TV-Präsenz - und König wird er nach der Absetzung seiner Petition auch absehbar nicht. Archivfoto: ARD / Frank W. Hempel
Mit der Vorabendshow "Null gewinnt" hatte Dieter Nuhr keine lange TV-Präsenz - und König wird er nach der Absetzung seiner Petition auch absehbar nicht. Archiv Foto: ARD / Frank W. Hempel

Es war ein ironisch verpacktes Aufbegehren gegen Empörungskultur, vielleicht auch der Versuch, Aufmerksamkeit zu erreichen. Das ist der Text der gelöschten Petition von Dieter Nuhr.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich möchte erreichen, dass ich zum König des Internets erklärt werde und dann bestimmen darf, wer sich äußern darf und wer nicht. Bitte unterstützen Sie mich! Da heute jeder mit ein paar Klicks eine Onlinepetition starten kann, sich anonym äußern und unter Pseudonym unerkennbar bleiben kann, sind der digitalen Mobbildung ...