Plus
Weißenthurm

Kampfsport mal anders: Open-Air-Boxen in Weißenthurm

George Foreman gegen Muhammad Ali. Ende Oktober 1974 in Kinshasa. Ein historischer Boxkampf, der als „Rumble in the Jungle“ in die Geschichtsbücher eingegangen ist. Ein Spektakel für die Ewigkeit, organisiert von Box-Promoter Don King. „Wir brauchen hier wieder so richtig Rumble in the Jungle“, sagt auch Thomas Holefeld. Wie King Box-Promoter. Natürlich nicht in der Liga Don King, aber auch mutig. Denn der gebürtige Berliner, der jetzt in Neuwied wohnt, hatte zum Open-Air-Boxen nach Weißenthurm geladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Es sollte ein Weckruf sein für Weißenthurm und die Region. Boxen muss nicht immer nur in kleinen Hallen stattfinden. Es geht auch mal anders. Und so schnappte sich Holefeld eine Spedition als Partner, stellte einen Boxring auf den Hof, Stuhlreihen drumherum. Den VIP-Raum verfrachtete man kurzerhand ...