Plus
Pracht

Mountainbike-Rennen lockt internationales Feld nach Pracht

Foto: Tim Neumann

Auf die Schnelle hatte Karl-Peter am Vorabend die wichtigsten Infos zusammengeschrieben. Mit schwarzem Kugelschreiber auf einem karierten Blatt. Schließlich kommt „das Fernsehen“ nicht allzu oft vorbei – hier oben auf der Hohen Grete. Vereinsgründung im Jahr 1958, Kunstrasen seit 1996, die C-Jugend kickt in der Rheinlandliga.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Karl-Peter ist der Pressewart der SG Niederhausen-Birkenbeul, trägt den wunderbaren Nachnamen Schabernack. „Aber hier oben sagen alle Du.“ Eigentlich ist das RZ-Video-Team angereist, um über ein Mountainbike-Rennen zu berichten. Doch schnell wird klar: Das hier ist nicht einfach nur ein Rennen. Knapp 500 Mitglieder zählt die Sportgemeinschaft. ...