Plus
Koblenz

Kunstturnen: KTV Koblenz überzeugt in der 2. Bundesliga

Die Stimmung ist schon früh gelöst und entspannt. Zu deutlich sind an diesem Tage die (sportlichen) Unterschiede. Und überhaupt: „Diesen Konkurrenzgedanken gibt es beim Turnen nicht so“, sagt Christian Hambüchen. Der große Bruder von Weltklasseturner Fabian Hambüchen ist mit dem TV Großen-Linden zu Gast bei der KTV Koblenz. Die spielen in der 2. Bundesliga eine deutlich bessere Rolle als man selbst erwartet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann „Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir gegen den Abstieg turnen“, sagt Jochen Pfirrmann. „Doch das hatte sich mit dem zweiten Saisonsieg schnell erledigt.“ Pfirrmann ist mit 31 Jahren einer der Routiniers im Team der Schängel. Der Heimwettkampf gegen das Team von Trainer Hambüchen ist der fünfte ...