Plus
Baumholder/Wirges

Erstklassig: Skatspieler aus Baumholder haben die Trümpfe in der Hand (Mit Video)

Alles eine Frage des Blattes: Im Skat ist flexibles Spiel vonnöten, vor allem in der Bundesliga.
Alles eine Frage des Blattes: Im Skat ist flexibles Spiel vonnöten, vor allem in der Bundesliga. Foto: M. Schuppich - F

Auf den ersten Blick werden alle Klischees bedient: Hinterzimmer einer Dorfkneipe, Zigaretten qualmen, das Bier wird aus Flaschen getrunken, die Karten fliegen über die Tische. Das soll ein Bundesliga-Training sein? Ja, die Westrich-Asse aus Baumholder üben für ihre nächsten Einsätze in der Skat-Eliteliga.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Olaf Paare 18, 20 - die Gretchenfrage des Reizens lässt nicht lange auf sich warten: Ist Skat überhaupt Sport? "Auf jeden Fall", sagt Thomas Raddatz im Brustton der Überzeugung und liefert direkt eine von vielen Erklärungen: "Es ist doch eine sportliche Leistung, über eine komplette Serie von 48 ...