Plus
Etzbach

SSG Etzbach: Abmeldung des Männerteams droht – Personelle Grenzen scheinen erreicht zu sein

Von 
René Weiss
Arbeiten an einem Rettungsplan für den Etzbacher Volleyball-Männerbereich: SSG-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Schröder (links) und sein als Spielertrainer fungierender Sohn Julian.  Foto: byJogi
Arbeiten an einem Rettungsplan für den Etzbacher Volleyball-Männerbereich: SSG-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Schröder (links) und sein als Spielertrainer fungierender Sohn Julian. Foto: byJogi

Für eine Mannschaft, die erkennen muss, dass sie einer Liga nicht gewachsen ist, kann so eine Saison fürchterlich lang werden. Spieltag für Spieltag nimmt sich der Außenseiter vor, der deutlich stärkeren Konkurrenz ein Schnippchen schlagen, Spieltag für Spieltag hofft er auf einen Tag, an dem alles zusammenpasst und so ein Erfolgserlebnis gelingt. Die Volleyballer der SSG Etzbach können von dieser sportlichen Leidensgeschichte ein Lied in Moll singen. 17 Partien haben die Pritscher und Baggerer aus dem nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bestritten, durch zwei Fünf-Satz-Niederlagen holten sie zwei Punkte, aber eben nicht den Sieg, auf den sie jedes Mal aufs Neue hofften.

Lesezeit: 4 Minuten
Geringe Chancen gegen LahnsteinDas tun sie auch in diesen Tagen noch einmal. Ein letztes Mal in dieser Saison. „Wir versuchen natürlich, die letzte Gelegenheit zu nutzen, wissen aber auch, dass wir gegen den VC Lahnstein nur geringe Chancen haben. Ich gehe davon aus, dass wir die Saison ohne Sieg abschließen“, ...