Hahnstätten

Heimvorteil genutzt: TV Hahnstättens Mixed-Team bejubelt Turniersieg

Einen Turniersieg feierten die Mixed-Volleyballer des gastgebenden TV Hahnstätten in der Rhein-Liga B Süd der Rheinlandmeisterschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nachdem die Pritscher von der Aar die Vorrunde ohne Satzverlust als Gruppenerster abgeschlossen hatten, ging es in der Hauptrunde gegen die beiden die Liga anführenden Teams des TV Mülheim. Druckvolle Angriffe und starke Verteidigungsaktionen ebneten den Weg der Hahnstätter ins Halbfinale gegen den TV Jahn Eitelborn, doch auch dieser konnte die Einheimischen nicht aufhalten. Nachdem der erste Satz des Finales gegen den kampfstarken TuS Attenhausen gewonnen wurde, ließen so langsam die Kräfte nach und der erste Satz des Tages ging verloren. Doch kurz vor dem Ziel ließen sich die Hahnstätter trotz eines Rückstandes fast während des gesamten spielentscheidenden dritten Durchgangs nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und sicherten sich mit einer furiosen Aufholjagd zum Endstand von 16:14 mit dem achten Erfolg im achten Spiel des Tages den Turniersieg.