40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Nahe
  • » VC Weierbach ist Vize
  • Aus unserem Archiv

    WeinsheimVC Weierbach ist Vize

    Mit einem 3:2-Auswärtssieg machten die Volleyballerinnen des VC Weierbach in der Rheinhessenliga die Vizemeisterschaft perfekt. Trainer Mirko Hellwig war richtig stolz auf sein Team, das sich auch von widrigen Umständen nicht ablenken ließ. Laut Hellwig kamen nämlich betrunkene Fußballer in die Halle und benahmen sich daneben.

    Trotzdem agierte der VC Weierbach zunächst sehr konzentriert. Die ersten beiden Sätze gingen dem Team leicht von der Hand. Doch dann ließ die Konzentration nach. Das führte dazu, dass sich das Team Fehler in der Abwehr leistete und im Angriff nicht mehr durch kam. Weinsheim schaffte den Satzausgleich. Im fünften Satz sprang Katharina Hosser als Stellerin ein. "Janina Gemmel war einfach platt, deshalb mussten wir wechseln", erklärte Hellwig. Katharina Hosser machte ihre Sache gut und war im Block und im Angriff erfolgreich. Über eine 8:3-Führung setzte sich der VCW schließlich mit 15:12 durch. Kampfkraft und Willen wurden mit der Vizemeisterschaft belohnt. sn

    Volleyball (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach