Plus
Nieder-Olm/Neuwied

Rheinhessenmeisterschaft: VSC macht das Triple komplett

Die U18 des VSC Guldental hat sich für die südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Der Erfolg gelang (hinten von links): Soey Albert, Melek Koblitz, Milena Freudenberger, Annika Markus, Pauline Götz, (vorne) Trainer Dietmar Rickes, Melina Frey, Melina Kneip, Diana Hill und Hana Halilovic.
Die U18 des VSC Guldental hat sich für die südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Der Erfolg gelang (hinten von links): Soey Albert, Melek Koblitz, Milena Freudenberger, Annika Markus, Pauline Götz, (vorne) Trainer Dietmar Rickes, Melina Frey, Melina Kneip, Diana Hill und Hana Halilovic. Foto: privat

Das Triple ist komplett. Nach den U20- und U18-Volleyballerinnen des VSC Guldental hat auch die weibliche U16 des Vereins sich in Nieder-Olm den Titel eines Rheinhessen-Meisters gesichert. Damit haben sich die Guldentaler in allen drei Nachwuchsklassen, die auf dem Normalfeld spielen, durchgesetzt. „Das gab es noch nie in der Vereinsgeschichte“, freute sich der VSC-Vorsitzende Dietmar Rickes. „Das zeigt eine gewisse Dominanz im weiblichen Bereich. Darauf sind wir stolz.“ Die U18-Mädchen des Vereins sind sogar schon einen Schritt weiter. Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Neuwied erreichte das Team, das von Rickes trainiert wird, das Finale und hat sich damit für die südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 4. März entweder in Speyer oder Langenlonsheim ausgetragen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nieder-Olm/Neuwied. Das Triple ist komplett. Nach den U20- und U18-Volleyballerinnen des VSC Guldental hat auch die weibliche U16 des Vereins sich in Nieder-Olm den Titel eines Rheinhessen-Meisters gesichert. Damit haben sich die Guldentaler in allen drei Nachwuchsklassen, die auf dem Normalfeld spielen, durchgesetzt. "Das gab es noch nie in der ...