40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Nahe
  • » Nach zwölf Siegen reißt die famose VSC-Serie
  • Aus unserem Archiv

    MainzNach zwölf Siegen reißt die famose VSC-Serie

    Zwölf Spiele lang hielt die famose Siegesserie des VSC Guldental in der Landesliga der Volleyballerinnen. Nun ist sie gerissen: Mit 1:3 (-20, 25, -11, -14) unterlag der Tabellenführer bei der TSG Mainz-Bretzenheim II.

    Die Gastgeberinnen agierten mit viel Herzblut. Das erfahrene Team gab den VSC-Youngstern von der ersten Sekunde an zu verstehen, dass es gewinnen will. Die Guldentalerinnen ließen sich davon beeindrucken, traten phlegmatisch auf. Trainer Dietmar Rickes war bedient: "Das war unterirdisch. Die Art und Weise der Niederlage gibt mir zu denken. Keine Spielerin konnte ihre Bestform abrufen, und von einer mannschaftlichen Geschlossenheit war nichts zu sehen. Die Mainzerinnen waren klar besser." Die VSC-Frauen wollen nun versuchen, möglichst schnell die Kurve zu bekommen. Sie wollen nicht wie in den beiden Vorsaisons Gefahr laufen, gut zu starten, dann aber aus dem Tritt zu kommen und mit einer schlechten Saisonphase die Ziele zu verspielen. "Wir kommen nun in einen Bereich, in dem es wehtut. Wir müssen beißen, wenn wir vorne mitspielen wollen", sagte Rickes. olp

    VSC Guldental: Becker, Gecer, Götz, G. Hill, J. Hill, Jung, Müller, Freudenberger, Reinhardt, Schwarzkopf, Schaller, Frey.

    Volleyball (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker