Plus
Guldental

Ausrutscher verboten

Am Samstag gastieren die Volleyballerinnen des VSC Guldental in der Landesliga bei der SG Südpfalz. Der Spieltag beginnt um 17 Uhr in der IGS-Sporthalle in Rülzheim und könnte für die Guldentalerinnen zu einer schwierigen Aufgabe werden. Mittelangreiferin Patricia Jung fällt für den Rest der Saison aus, und es wird schwer sein, die Stammspielerin zu ersetzen. Der VSC hat zwar das Hinspiel mit 3:0 gewonnen, jedoch ist die SG ein starker Gegner, der noch Punkte im Kampf gegen den Abstieg braucht.

Lesezeit: 1 Minute
Die Guldentalerinnen belegen derzeit Platz eins – allerdings nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses. Zudem haben sie das schwerere Restprogramm im Vergleich zur Konkurrenz. Sie dürfen sich also keinen Ausrutscher erlauben. „Auf der anderen Seite haben wir aber auch alles in eigener Hand. Wenn wir alle Spiele mit 3:0 oder 3:1 ...