Plus
Grenzau

Finale in Grenzau krönt neue Turnierserie: Rheinland-Cup übertrifft Erwartungen

Eine ebenso kleine wie feine Turnierserie erobert die Tischtennis-Szene und hat sich gleich im Premierenjahr als ein absoluter Volltreffer entpuppt: Insgesamt 100 Mal wurde der Rheinland-Cup von den Vereinen des Tischtennis-Verbandes Rheinland (TTVR) ausgetragen – und findet bei den Aktiven aus den unterschiedlichsten Spielklassen einen riesigen Anklang.

Lesezeit: 2 Minuten
In der Zugbrückenhalle in Grenzau stieg das große Finale. Dort, wo sonst die Stars des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau aufschlagen, maßen nun die erfolgreichsten Punktesammler und die fleißigsten Teilnehmer aus allen 100 Turnieren ihre Kräfte. Wobei es am Ende einen Favoritensieg gab: So setzte sich der schier unverwüstliche 66-jährige Altmeister ...