Winzenheim

Verbandsoberliga: Auch mit Ersatz ist ein Erfolg für Frei-Laubersheim möglich

Den Verbleib in der Tischtennis-Verbandsoberliga hat die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gesichert. Da fällt es nicht ins Gewicht, dass die SG zum Rundenabschluss am heutigen Samstag, 18 Uhr, im Heimspiel gegen die DJK Ochtendung ersatzgeschwächt aufläuft. Vom Stammpersonal steht Florian Faber zur Verfügung.

Anzeige
Möglicherweise ist auch Max Haberscheidt dabei. Aufgefüllt wird der Kader mit Spielern der zweiten und dritten Mannschaft. Wettbewerbsverzerrung brauchen sich die Frei-Laubersheimer nicht vorwerfen zu lassen. Ihre Gäste sind punktloses und abgeschlagenes Schlusslicht. „Es sollte auch in dieser Aufstellung reichen“, sagt SG-Sprecher Holger Schwierz. „Ich traue uns zu, trotzdem 9:0 zu gewinnen, wobei ein Doppel immer mal umgehen kann.“ Keinesfalls ausgemachte Sache ist, dass der Litauer Kestutis Zeimys, dem die SG den Klassenverbleib zu verdanken hat, den Verein zum Saisonende verlässt. „Kestutis hat sich so toll in die Mannschaft eingegliedert, dass noch nicht klar ist, ob das nur eine Aktion für ein halbes Jahr war“, sagt Schwierz. ga