40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Tischtennis
  • » Nahe
  • » TuS-Poker belohnt
  • Tischtennis 9:7 lässt Waldböckelheimer hoffen

    TuS-Poker belohnt

    Mündersbach/Kirchen. Die TuS Waldböckelheim hat ihre Chance auf den Relegationsplatz gewahrt. Beim direkten Konkurrenten, der TTG Mündersbach, gewannen die Waldböckelheimer mit 9:7. Sie liegen nun einen Punkt zurück und spielen noch gegen das Schlusslicht, während die TTG gegen die beiden Top-Teams der Tischtennis-Rheinlandliga antreten muss.

    „Wir haben hoch gepokert und alles gewonnen“, freute sich TuS-Sprecher Heiko Kehl. Die Waldböckelheimer setzten Ersatzmann Michael Altmoos ein und postierten ihn mit Eckhard Wohlleben im ersten Doppel. Die beiden gewannen zweimal. Mehr noch: Die TuS verbuchte eine 4:0-Doppelbilanz. In den Einzeln verblüffte Marcel Andrae. Kehl: „Da ich vorne nicht gepunktet habe, war er immer unter Druck, unsere Führung zu halten, und hat das klasse gemacht.“ Andrea gewann die fünften Sätze 13:11 und 11:7. Zudem siegten Kehl/Andrae, Alex Geyer/Niklas Wohlleben, Geyer, N. Wohlleben und Altmoos. Das Schlussdoppel E. Wohlleben/Altmoos lag bereits 0:1 zurück, drehte aber die Partie unter dem Druck, dass eine Niederlage den Abstieg bedeutet hätte. Nach dem vierstündigen Match düsten die Waldböckelheimer weiter zum VfL Kirchen. Dort war aber völlig die Luft raus. Beim 1:9 punkteten E. Wohlleben/Altmoos. olp

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach