40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Tischtennis
  • » Nahe
  • » Matelova konzentriert
  • Aus unserem Archiv

    SeligenstadtMatelova konzentriert

    Die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/ Münster-Sarmsheim haben es geschafft. Nachdem sie in der Vorsaison beim Final-Four-Turnier des deutschen Pokalwettbewerbs zuschauen mussten, sind sie in dieser Runde wieder mit dabei. Doch das Weiterkommen beim Qualifikationsturnier in Seligenstadt hing am seidenen Faden. Mit 0:2 Sätzen lag Hana Matelova im letzten Einzel der entscheidenden Partie gegen den TuS Bad Driburg zurück. Nach Siegen von Ding Yaping und Wan Yuan hieß es 2:2. Beim Stand von 5:5 im dritten Durchgang gelangen Matelova drei starke Bälle in Folge. "Da kam das Selbstvertrauen zurück", sagte TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach. Im fünften Satz geriet die Tschechin mit 6:8 erneut in Rückstand, drehte die Partie aber zum 11:8-Sieg. "Das zeigt ihre Konzentrationsfähigkeit", lobte Lautebach. "Im Endeffekt waren wir die Glücklicheren, aber nach sehr guten Leistungen." Zum Auftakt hatte die TTG den Zweitligisten TSV Langstadt 3:1 geschlagen. ga

     

    Tischtennis (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach