Bingen

Bundesliga: Punkt reicht der TTG zum dritten Platz

Ein Unentschieden reicht den Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim am Sonntag, 14 Uhr, beim TuS Bad Driburg, um ihr Ziel, Platz drei im Bundesliga-Abschlussklassement, zu erreichen. Die Gastgeberinnen sind Vorletzte, doch davon lässt sich Joachim Lautebach nicht blenden. „Wenn die Bad Driburger Frauen komplett spielen, sind sie ein ganz starkes Team“, sagt der TTG-Vorsitzende.

Anzeige
„Ich hatte sie als Mitkonkurrent um Platz drei eingeschätzt. Dass sie in der Rückrunde wegen Verletzungen nur noch zwei Punkte holen würden, war nicht zu erwarten.“ Auch in der abschließenden Partie wird der TuS wohl nicht in Bestbesetzung antreten. Grund ist keine Blessur. Der Verein hat Sarah de Nutte freigestellt, damit sie an internationalen Turnieren teilnehmen kann. Bei der TTG ist alles an Bord, obwohl auch Wan Yuan und Marie Migot bei den Slowenien Open angetreten sind. ga