Plus
Kreis Ahrweiler

SG Sinzig/Ehlingen erlebt tiefschwarzes Wochenende

Nur Marcel Hippchen zeigte bei der SG Sinzig/Ehlingen im wichtigen Spiel gegen Waldböckelheim Normalform, sodass am Ende ein 5:9 stand. Danach gab's gegen Kirn noch eine 2:9-Niederlage. Foto: Vollrath
Nur Marcel Hippchen zeigte bei der SG Sinzig/Ehlingen im wichtigen Spiel gegen Waldböckelheim Normalform, sodass am Ende ein 5:9 stand. Danach gab's gegen Kirn noch eine 2:9-Niederlage. Foto: Vollrath

In der Tischtennis-Rheinlandliga hat die SG Sinzig/Ehlingen ein rabenschwarzes Wochenende erlebt. Beim Tabellenvorletzten TuS Waldböckelheim war eigentlich ein Pflichtsieg eingeplant. Doch am Ende stand ein ernüchterndes 5:9. Und auch das Spiel beim Tabellenzweiten TTC Grün-Weiß Kirn ging deutlich mit 2:9 verloren. Bei nun 12:18 Zählern laufen die Sinziger nun nicht nur Gefahr, auf den Relegationsplatz abzurutschen, vielmehr besteht nun auch direkte Abstiegsgefahr.

Lesezeit: 3 Minuten
Ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison scheinen dem Team die Luft und auch die Form auszugehen. Dies zeigte sich in Waldböckelheim. Einen schnellen 1:5-Rückstand konnten die Sinziger nicht mehr aufholen. Lediglich Nils Damke und Christian Ehlers konnten ihr Doppel gewinnen.Philip Guse und Marcel Hippchen verloren knapp im fünften Satz. ...