Simmern

Wiedersehen mit Thul

Die kurze Verschnaufpause in der Tischtennis-Verbandsoberliga ist vorbei und das nach zwei Spieltagen noch verlustpunktfreie Frauenteam des VfR Simmern gastiert am Samstagnachmittag (14 Uhr) beim TTC Rommersheim.

Anzeige

Hier treffen sie mit der Spitzenspielerin Stephanie Thul auf eine langjährige Ex-Mannschaftskameradin, die im Vorjahr die Topwertung der Liga mit 35:4 Einzelerfolgen auf Rang eins abschloss. Derzeit besetzen die Gastgeberinnen mit 4:4 Punkten den fünften Tabellenplatz, allerdings hatte der VfR im Vorjahr gleich zweifach gegen die Eifelerinnen das Nachsehen. Da der TTC ersatzgeschwächt ist, ist Simmerns Teamchefin Anja Tezcan vorsichtig optimistisch: „Wenn nicht jetzt, wann dann? Vielleicht ist nun der Tag gekommen, an dem wir erstmals gegen Rommersheim gewinnen können.“ Zumal, da VfR-Neuzugang Nicole van Bellen erstmals zum Einsatz kommen wird. kjo