Plus
Teneriffa/Siershahn

Bitschkus muss vor Finale passen

Beim Tennis-Weltranglistenturnier auf Teneriffa kämpften 54 Männer und 28 Frauen um den Sieg. Der in seiner Altersklasse topgesetzte Horst Bitschkus vom TC Siershahn war mit einer Bronchitis angereist und daher nicht böse darüber, dass sein Viertelfinalgegner Gianni Modonesi aus Italien nicht antrat. Im Halbfinale bezwang Bitschkus seinen Kontrahenten Jürgen Schwarz mit 6:4, 6:4. Zum Endspiel gegen Stefan Schnurr konnte der Ransbach-Baumbacher aber aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. „Es ist sehr schade, dass ich nach den Marrakesch Open erneut krankheitsbedingt ein Endspiel verpasse“, sagte Bitschkus. „Ich werde wohl künftig einen Gang zurücknehmen müssen.“

Teneriffa/Siershahn. Beim Tennis-Weltranglistenturnier auf Teneriffa kämpften 54 Männer und 28 Frauen um den Sieg. Der in seiner Altersklasse topgesetzte Horst Bitschkus vom TC Siershahn war mit einer Bronchitis angereist und daher nicht böse darüber, dass sein Viertelfinalgegner Gianni Modonesi aus Italien nicht antrat. Im Halbfinale bezwang Bitschkus seinen Kontrahenten Jürgen ...