Plus
Bad Breisig

Wie Bad Breisig Erinnerungen an Südafrika weckt

Die Südafrikanerin Petro Kruger ist zum ersten Mal nach Bad Breisig zum Seniorenturnier gekommen. Bei den Frauen 70 ist sie an Position drei gesetzt. Ihr Auftaktmatch hat sie glatt gewonnen. Foto: Vollrath
Die Südafrikanerin Petro Kruger ist zum ersten Mal nach Bad Breisig zum Seniorenturnier gekommen. Bei den Frauen 70 ist sie an Position drei gesetzt. Ihr Auftaktmatch hat sie glatt gewonnen. Foto: Vollrath

Da reist Petro Kruger fast vom anderen Ende der Welt aus 17 Stunden lang von Südafrika über 10.000 Kilometer zum 30. Internationalen Seniorentennisturnier nach Bad Breisig, um sich dort aus einem Grund heimisch zu fühlen, den selbst die Gastgeber vom TC Blau-Weiss nicht auf der Rechnung gehabt hatten. Die können ja mir einigen gewichtigen Argumenten werben, die ihr Turnier für Teilnehmer attraktiv machen, die vielen Weltranglisten Punkte vorneweg, dazu ein nettes Rahmenprogramm, eine schöne Gegend und ein gastfreundlicher Empfang.

Lesezeit: 2 Minuten
Die nahe an der Anlage vorbeiführende Bahntrasse taucht in dieser Liste eigentlich nicht auf. Aber genau die weckt bei Kruger heimatliche Gefühle. „In dem Heimatverein meiner Jugend fuhren die Züge noch näher an den Plätzen vorbei. Darum gefällt mir das hier sehr gut. Es erinnert mich an frühere Zeiten“, erzählt ...