Plus
Bad Neuenahr

Spaß am Sport öffnet Türen zu Titeln und Reisen – Die mehrfache Weltmeisterin Heide Orth hat schon viel erlebt

Die Freude am Spielen ist bei Heide Orth ungebrochen. Der Sport hat ihr schon viele Titel, noch mehr Bekanntschaften, eine seltene Auszeichnung vom Weltverband und Reisen in alle Welt eingebracht. Derzeit spielt sie in Bad Neuenahr, wo sie souverän das Endspiel der Frauen 75 erreicht hat. Foto: Vollrath
Die Freude am Spielen ist bei Heide Orth ungebrochen. Der Sport hat ihr schon viele Titel, noch mehr Bekanntschaften, eine seltene Auszeichnung vom Weltverband und Reisen in alle Welt eingebracht. Derzeit spielt sie in Bad Neuenahr, wo sie souverän das Endspiel der Frauen 75 erreicht hat. Foto: Vollrath

Freundschaften haben für Heide Orth einen hohen Stellenwert. Aber Tennis und die Freude am Spielen eben auch. Und so muss die Freundschaft auf dem Tennisplatz mitunter hinten anstehen. So wie gestern, als die mehrfache Seniorenweltmeisterin bei den 64. Deutschen Senioren-Tennismeisterschaften im Halbfinale der Frauen 75 kurzen Prozess machte und gegen Renate Castellucci vom TV Blau-Weiß Wülfrath glatt mit 6:0, 6:1 gewann.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich wollte sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, sonst wird es gefährlich, und ich komme ans Laufen“, erzählt die gebürtige Essenerin, die schon seit 35 Jahren in Ettlingen (Baden-Württemberg) lebt. Eine lange Zeit, nach der die Essener Heimat bei ihr aber immer noch durchklingt.Sie weiß, von wem sie ...