Simmern

Tennis: Sportpark-Männer ziehen beim 4:17 in die Halle um

Tennis: Sportpark-Männer ziehen beim 4:17 in die Halle um Foto: B&P Schmitt

Wie unser Foto vom Chilenen Francisco Olivares zeigt, mussten die Männer des Sportpark Simmern in ihrem Heimspiel gegen den TC Neuwied von draußen in die Halle umziehen. Begonnen hatte das Duell noch draußen, aber der Platzregen macht eine weitere Austragung nicht möglich. Es ging unters Hallendach, aber auch das half den Simmernern nicht viel, sie verloren auch ihr zweites Saisonspiel, dieses Mal mit 4:17.

Anzeige
Olivares war dabei an der besten und spannendsten Partie des Tages beteiligt, er verlor gegen Benjamin Hassan mit 5:7, 6:4 und 8:10. Auch das Doppel mit Sven Rodenbusch musste Olivares im Match-Tiebreak abgeben. Die beiden Einzelsiege holten Rodenbusch gegen Altmeister Zaki Hassan und Sportpark-Youngster Christian Zimmermann jeweils in zwei Sätzen. mb Foto: B&P Schmitt