40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Hunsrück
  • » Kaisersesch reist zum Top-Spiel nach Lahnstein
  • Aus unserem Archiv

    KaiserseschKaisersesch reist zum Top-Spiel nach Lahnstein

    Folgt auf den dreckigen Sieg zu Hause gegen Neustadt ein sauberer Auswärtserfolg für die Bezirksliga-Handballer des TuS Kaisersesch? So oder so, wichtig wäre ein Sieg allemal, denn es geht zum Spitzenspiel beim Tabellendritten TG Oberlahnstein, der den Zweiten aus der Eifel am heutigen Samstag um 18 Uhr empfängt.

    Um die Partie zu gewinnen, wird beim TuS eine immense Leistungssteigerung vonnöten sein gegenüber dem 24:21 der Vorwoche. Denn Oberlahnstein zeigte sich beim 31:24 gegen Horchheim II in guter Verfassung. Die Tabellensituation stellt sich so dar: Der SV Untermosel ist Erster mit 15:5 Punkten, dann folgt Kaisersesch mit 14:4 Zählern vor Oberlahnstein (13:5) und Weibern II (10:4). Es wird also noch ein enges Rennen um die Meisterschaft. Personell sieht es bei den Gästen um Trainer Can Steuernagel so aus: Während Robin Stankovic, Erik Schwarz und Christian Meinke zurückerwartet werden, steht hinter einem Einsatz von Topscorer Kevin Scholl weiter ein Fragezeichen. Ihn braucht der TuS sicherlich, um bei der TG zu bestehen. Sein Einsatz wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.

    Die Oberlahnsteiner hatten sich 2014 freiwillig aus der Landesliga zurückgezogen, sind jetzt aber mit einer sehr jungen Mannschaft wieder auf einem guten Weg. Den will Kaisersesch stoppen.

    Handball (LJD)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach