40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Hunsrück
  • » HSG Tiefenstein unterliegt, Jürgen Roth verlängert
  • Aus unserem Archiv

    Idar-ObersteinHSG Tiefenstein unterliegt, Jürgen Roth verlängert

    Die wichtigste Nachricht vorweg. Trainer Jürgen Roth bleibt der HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach treu. "Ich habe um eine Saison verlängert", bestätigte der Trainer.

    Den Befreiungsschlag im Abstiegskampf beim SK Prüm schafften die Tiefensteiner aber nicht. Es setzte eine 25:31 (10:16)-Niederlage. Angesichts der Siege der Konkurrenz (Biewer schlug Morbach und Bitburg II die DJK/MJC Trier) wird die Lage immer bedrohlicher. natürlich auch, weil sich Jonathan Schäfer in Prüm eine Kapselverletzung an der Hand zuzog. "Neben Eric Diehl ist Jonathan mein bester Torschütze. Beide fehlen in den wichtigen Spielen in Morbach und Gerolstein jetzt", sagt Roth.

    In Prüm ging es schlecht los für die HSG. Schnell stand es 3:10. "Zehn Wurf, zehn Treffer", kommentierte Roth. Nach einer Auszeit wurde es besser, aber insgesamt war die Fehlerquote zu hoch. Kurz vor der Pause dann der Knackpunkt. Die Tiefensteiner hatten die Chance zum 11:15, vergaben aber 20 Sekunden vor Schluss leichtfertig und kassierten noch einen Gegenstoß zum 10:16. sn

    HSG: Rickes - Stumm (5), Bamberger (1), Schwarz, Olbricht (5/2), Wagner (4), C. Rickes (1), Schelper (1), Schäfer (7/1), Ries (1).

    Handball (LJD)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach